Zum Hauptinhalt springen

Hier geht es zu Ihrer Digitalisierung!

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Qualfizierungen und Weiterbildungen. Melden Sie sich gleich an!

Welche Rolle spielt Social Media im Food Bereich?

Eine Kooperation zwischen der SFG und dem DIH SÜD

Datum/Uhrzeit:
-

Veranstaltungsort:
Reininghausstraße 13 ( Smart Business Center)
8020 Graz

Veranstalter:
SFG - Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft m.b.H.
DIH SÜD GmbH

Zielgruppe:
Vertrieb, Marketing, Entscheidungsträger

Beschreibung

Sie haben Expertise im Bereich Food. Wir haben Expertise im Bereich Social Media.

Erfahren Sie, welche Rolle Facebook, Youtube, TikTok & Co beim Lebensmittelkauf spielen. Gestalten Sie eine Consumer Journey nach dem Geschmack moderner Verbraucher. Lernen Sie in diesem zweitägigen Workshop, wie Sie im Social Media Universum durchstarten können. Erkennen Sie neuen Trends, denen Ihre Kunden folgen. Entwickeln Sie Ihr ganz individuelles Konzept und erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen.

Inhalt

Lernen Sie, wie Sie Ihre Kampagne am Besten aufsetzen.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Ziele optimal messen können.

Evaluieren Sie, ob Sie Ihre Zielgruppe erreichen. 

Lassen Sie sich von neuesten Trends und echte Erfolgsbeispielen inspirieren. 

Ziele

Wer es schafft mit einem innovativen Food Produkt Aufmerksamkeit zu erregen wird schnell zum Trendsetter – nutzen auch Sie diese Chance! Fakt: Die Anzahl der weltweiten Social Media Nutzer beträgt 2022 bereits 4,6 Millionen. Für den Erfolg auf dieser großen Bühne kommt es auf Originalität und die richtigen Reize an. Verbraucher wollen im kurzen Moment ihrer Aufmerksamkeit Neues entdecken und sich dann näher damit beschäftigen. Kaufentscheidungen sind impulsiver denn je und werden durch den digitalen Hunger der wachsenden Community gesteuert.

Sie wollen wissen, was Sie verpasst haben? Hier geht es zum Archiv!